Historische Sehenswürdigkeiten auf der Insel Norderney


Auf der Nordseite der Insel befindet sich ein 14 km langer Sandstrand. Das im Stadtgebiet gesäumte Inseldeckwerk, das zum Schutz vor Sturmfluten und Hochwasser der Insel dient, ist auch als Fußgängerpromenade verfügbar.
Ein Aussichtspunkt in die Georgshöhe auf dem östlichen Teil der Strandpromenade. Diese wurde nach König Georg dem IV benannt und diente als Schiffssignal- und Marinestation im Zweiten Weltkrieg. Von dort aus kann man sich einen Blick auf die Insel und auf das Meer erzielen.
Auf der Westspitze der Insel zeigt sich die Marienhöhe, als ein weiterer Aussichtspunkt. Von dort aus hat man einen Wunderbaren Blick auf die Nordsee, den sich der Dichter Heinrich Heine auch schon genossen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen