Wie komm ich auf die Insel Norderney


Die Insel Norderney ist mit der Fähre und dem Flugzeug zu erreichen. Will man auf die Insel muss man zuerst mit der Bahn oder dem Auto bis nach Norden-Norddeich fahren. Die Bahnfahrer bitte erst in „Norden- Norddeich Mole“ aussteigen! Wer mit dem Auto kommt, kann sein Auto auf dem Festland im Betrieb der Reederei abstellen oder kann es mit auf die Insel nehmen. Man muss aber beachten, wenn man mit der Fähre kommt und einen Pkw mit sich führt, das dieser nur zur An- und Abreise gefahren werden darf, da zwischen März und Oktober ein Fahrverbot auf Norderney herrscht. Die Fähre verkehrt in der Hauptsaison stündlich. Für Gehbehinderte Fahrgäste ist die Reise auf der Fähre auch möglich.

Möchte man mit dem Flugzeug auf die Norderney fliegen, so muss man nach Harle, von dort ab fliegt die LFH im Bedarfsverkehr zur Insel. Auch hier gibt es eine Freigepäckgrenze, diese liegt bei 10 kg Pro Person. Hunde können mitgenommen werden, müssen aber allerdings einen Maulkorb tragen und müssen vorher angemeldet werden.

Die Fahrplanzeiten und Preise finden Sie hier unter:

1 Kommentar:

  1. Ich liebe es immer, meine Sommerferien auf der Insel statt von Land zu verbringen, weil auf der Insel gibt es weniger Menschen und Inseln sind interessant zu erkunden. - hotel lopud

    AntwortenLöschen